Keep the Cone – ein Wahrzeichen Glasgows

Seit 30 Jahren gibt es ihn in verschiedenen Ausführungen: Den Verkehrskegel auf dem Kopf der Statue des Duke of Wellington in Glasgow. Die Stadt Glasgow hat gestern verlauten lassen, dass man darüber nachdenkt, den Sockel der Statue nun zu erhöhen. Das soll „Randalierer“ davon abhalten, dem Duke immer wieder das Verkehrshütchen auf den Kopf zu setzen. Dafür will die Stadt 65.000 Pfund investieren. Unserer Meinung nach verschwendetes Geld, das man lieber in andere Projekte stecken sollte. Deshalb unterstützen wir die Facebook-Kampagne „Keep the Cone“!

Es gibt auch eine Petition zu dem Thema und wir würden uns freuen, wenn diese zahlreich unterzeichnet und auf den sozialen Netzwerken geteilt wird. Keep the Cone!

Hier einige Eindrücke vom Cone

© Melissa Gilchrist Higgins

© Melissa Gilchrist Higgins

© Insane Championship Wrestling

© Insane Championship Wrestling

© Stevenallanimages.com

© Stevenallanimages.com

Habt ihr the Cone live gesehen bei einem Besuch in Glasgow? Wir freuen uns auf eure Bilder, entweder hier, auf der Facebook-Page von A Wee Taste of Scotland oder auf der von Keep the Cone!

Advertisements

Über aweetasteofscotland

Schottische Feinkost und Delikatessen direkt aus den Highlands und von den Hebriden! Shortbread, Haggis, Wein und vieles mehr - Preisgekrönte schottische Spezialitäten Whisky, Lachs und Haggis - diese schottischen Spezialitäten kommen einem als erstes in den Sinn. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken! Wir bieten Ihnen ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an Produkten von handverlesenen Lieferanten. Beste Zutaten, Herstellung größtenteils von Hand und absolute Qualität - darauf legen wir großen Wert! Von der Guild of Fine Foods sind wir deshalb als offizieller Great Taste-Händler ausgezeichnet worden!
Dieser Beitrag wurde unter Schottische Traditionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s