NB Gin – neues aus Schottland…

Danke an http://www.gintastic.de für diesen tollen Bericht!

NBGin

NB Gin – neues aus Schottland…

Aus Schottland ist der Spiritousenfreund wohl eher guten Whiskey gewohnt als Gin, doch bereits Hendricks hat bewiesen, dass es Weltklasse Gin aus dem Norden der britischen Inseln gibt. Steve und Vivian Muir die Köpfe hinter NB Gin feilten mehr als 10 Jahre an ihrem Rezept, dann wurde die Destille im Oktober 2013 eröffnet. Dabei liegt die Destille in North Berwick, East Lothian in Schottland.

Man legt bei NB viel Wert auf kleine Batches die traditionell und handwerklich hergestellt werden. Nicht mehr als 100 Liter entstehen pro Brennvorgang. Das ist im Vergleich zu dem internationalen Wettbewerb unter den kleinen Manufakturen wirklich wenig. Neben dem obligatorischen Wacholder finden sich im Gin Koriander, Angelikawurz, Paradieskörner, Limonenschale, Zimt, Kardamon und Iriswurzel wieder. Als Basis wird für den Alkohol britisches Getreide verwendet.

Da wir nur eine 0,5cl Verkostungsflasche bekommen haben, können wir leider nicht viel zu der im…

Ursprünglichen Post anzeigen 480 weitere Wörter

Advertisements

Über aweetasteofscotland

Schottische Feinkost und Delikatessen direkt aus den Highlands und von den Hebriden! Shortbread, Haggis, Wein und vieles mehr - Preisgekrönte schottische Spezialitäten Whisky, Lachs und Haggis - diese schottischen Spezialitäten kommen einem als erstes in den Sinn. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken! Wir bieten Ihnen ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an Produkten von handverlesenen Lieferanten. Beste Zutaten, Herstellung größtenteils von Hand und absolute Qualität - darauf legen wir großen Wert! Von der Guild of Fine Foods sind wir deshalb als offizieller Great Taste-Händler ausgezeichnet worden!
Dieser Beitrag wurde unter Schottische Delikatessen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s